Lehner Fiduziari   &   Lehner Active

Wir führen Sie zum Ziel!


Firmenportrait

Gründung und Tätigkeitsbereich

Die Firma Lehner Fiduziari wurde im Jahr 2020 von Flurin Lehner gegründet. Es handelt sich um eine Einzelfirma, welche im Handelsregister eingetragen ist.

Die Lehner Fiduziari erledigt allgemeine Aufträge der Treuhandbranche, insbesondere Buchführung und Abschluss für Unternehmen, Steuererklärungen und Steuerberatungen sowie Liegenschaftsverwaltungen. Ausserdem ist sie als Beraterin und Dienstleisterin für Gemeinden mit Schwerpunkt Finanzen tätig.

Der Sitz der Firma ist in 7530 Zernez, Ruzön 266.

 

 

Mitarbeiter und Geschäftsleitung

Der Firmengründer Flurin Lehner ist als Geschäftsinhaber der einzige Mitarbeiter der Lehner Fiduziari. Somit werden sämtliche Aufgaben durch den Geschäftsführer selbst erledigt.

 

Flurin Lehner ist im Jahr 1982 geboren, verheiratet und Vater von drei Kindern. Nach dem Handelsdiplom (HMS) und die darauffolgende kaufmännische Berufsmatura hat er im Jahre 2008 erfolgreich die Prüfungen als «Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA» absolviert. Mittels diversen Tageskursen und Lehrgängen wurde das Wissen erweitert. Eine stetige Weiterbildung ist sehr wichtig, darum werden jedes Jahr mindestens 3 bis 5 Weiterbildungstage absolviert.

Flurin Lehner arbeitete 9 Jahre als kaufm. Angestellter und später als Leiter der Administration eines Handwerksbetriebs im Oberengadin. Anschliessend war er 4 Jahre als Gemeindeschreiber in Ftan und nach den Gemeindefusionen weitere 5 Jahre als Leiter des Finanz- und Steueramtes der Gemeinde Zernez angestellt.